Dienstag, 24. April 2018
Eine schlechte Nachricht über eine sexuelle Belästigung in Japan
Seit fast zwei Wochen wird es jeden Tag in Japan über das Problem der sexuellen, belästigenden Aussagen des ehemaligen Vizefinanzministers Junichi Fukuda berichtet. Mir missfallen diese Aussagen und Reaktionen der Leute darauf wirklich. Deshalb versuche ich meine Meinung dazu zu äußern.

Nun rede ich über dieses Problem. Zuerst berichtete die Zeitschrift „Shukan Shincho“ am 12. April darüber. Laut dieses Artikels sagst der ehemalige Vizefinanzminister Junichi Fukuda einer Journalistin diese sexuellen, belästigenden Aussagen: „Darf ich Sie umarmen? Darf ich Ihre Brüste berühren?“ Aber er und das Finanzministerium verneinten nicht nur diese sexuelle Belästigung, sondern auch baten die geschädigte Person dieser sexuellen Belästigung, um die Zusammenarbeit zur Ermittlung.
Danach setzte der japanische Fernsehsender TV-Asahi um 0 Uhr am 19. April eine Pressekonferenz an, und berichtete das Folgende: Eine Journalistin des TV-Asahis wurde von Herren Junichi Fukuda sexuell belästigt. Sie hat mehrere Male nur mit Herren Fukuda gegessen, um Nachrichten zu sammeln, und zu dieser Zeit traten diese sexuale Belästigung auf. Diese Journalistin zeichnete die Gespräche im Restaurant auf. Zwar beriet sich diese Journalistin mit ihrem Chef, aber sie bekam keine gute Reaktion. Deshalb teilte sie der Zeitschrift „Shukan Shincho“ mit und übergab dieser Zeitschrift diese Aufnahme.

Viele Leute reden darüber. Ich denke, das ist kein Problem. Aber einige Leute betrachten das als ein politisches Ereignis und machen sehr oft beleidigenden Bemerkungen, und andere Leute erzählen Frauen diskriminierende Witze. Zum Beispiel sagte Hakubun Shimomura, der ehemalige Minister für Erziehung, Kultur, Sport, Wissenschaft und Technologie, diese Journalistin sei eine Verbrecherin. Es ist total unglaublich, dass einer der wichtigen Politiker eine beleidigende Aussage machte.
Meiner Meinung nach muss man sich vor allem um diese Journalistin sorgen. Ich kenne sie gar nicht, aber ich hoffe, dass sie ein ruhiges Leben wieder führen kann.

... comment

 
ist das wahr?
Ich weiß nicht, ob diese Affäre einen wahren Hintergrund hat. Ich kann das nicht beurteilen.

Aber wie der Präsident Trump - vor seiner Präsidentschaft als Privatmann - mit den Frauen umgegangen ist; das passt wirklich nicht.

Jetzt fallen ihm diese vielen Affären auf den Kopf; es stört den Trump, aber das wird nicht zu seinem Rücktritt führen.

... link  

 
Liebe/lieber decordoba,
Zumindest ist es wahr, dass eine Journalistin, die beim TV-Asahi arbeitet, diese sexuelle Belästigung überstanden. Allerdings sagst Herr Fukuda, er wollte bei Gericht verklagen. Wenn Sie Lust haben, schauen Sie mal den Artikel, bitte. (Aber es tut mir leid, dass das auf Japanisch geschrieben wird.)

Zurzeit gibt es in Japan viele Nachrichten über sexuelle Belästigungen, und auch ich habe mehrere Male diese Szene gesehen oder gehört. Ich bin ein Mann, aber ich denke, dass es ziemlich schwer ist, dass Frauen in Japan leben.

... link  


... comment