Samstag, 2. Juni 2018
Klavierkonzert am 19. Mai
Am 19. Mai veranstaltete ich in „Shiodome Bechstein Salon“ mit meinen Musikfreunden ein Klavierkonzert. Schon seit der Studienzeit, also 15 Jahre schon her, kennen wir uns, und seit 2007 geben wir zweimal pro Jahre ein Klavierkonzert. Das ist der 22. Konzert von uns! Es ist nicht leicht, genug Zeit zu haben, um zu üben, weil wir sonst arbeiten, trotzdem können wir damit fortfahren. Darüber bin ich sehr froh. Und vielen Dank für alles!

Dieses Mal spielte ich die Klaviersonate Nr. 3 von Beethoven. Viele Male habe ich nur den ersten oder zweiten Satz dieser Sonate aufgeführt, aber es war das erste Mal, auf der Bühne vom ersten bis zum letzten Satz aufzuführen. Mir war das sehr anstrengend, weil das ungefähr 30 Minuten dauert.

Das Programm ist folgendes:


Erster Teil: 15.00-

F. Schubert
Impromptu Ges-Dur Op. 90-3
Impromptu As-Dur Op. 90-4

O. Merikanto
Kesäilta Op. 1
E. Grieg
Morgenstimmung aus der Peer Gynt Suite

F. Liszt
Consolation Des-Dur S. 172-3
„Vallée d'Obermann“ aus den „Années de Pèlerinage“

Pause

Zweiter Teil: 16.00-

S. Prokofjew
Klaviersonate Nr. 8 B-Dur, Op. 84 1. Satz

L. V. Beethoven
Klaviersonate Nr. 3 C-Dur Op. 2-3


Es ist gut, dass ich das vom Anfang bis zum Ende ohne große Fehler spielen konnte. Aber da wir nicht genug Werbung machten, kamen nur wenige Besuchende dazu. Dieses Mal machte ich nur diese Werbung-Webseite. Aber nächste Mal muss ich mir mehr Zeit für die Werbung für das Konzert nehmen. (Aber es tut mir leid, dass das auf Japanisch geschrieben wird.)
Unser nächstes Konzert findet am 24. November in „Matsuo Hall“ statt. Welches Stück soll ich dabei spielen? Mir macht es Spaß, das zu denken!

Das ist ein Foto bei meinem Klavierspiel.

... link (0 Kommentare)   ... comment