Montag, 1. Januar 2018
Selbstvorstellung
Hallo! Ich heiße Naoto Hirano. Seit 2010 wohne ich in Präfektur Saitama in Japan. Saitama liegt in dem nördlichen Nachbar von Tokyo, und es dauert ca. eineinhalb Stunden, dass ich mit dem Zug und der S-Bahn von zu Hause ins Stadtzentrum von Tokyo fahre.
Ich komme aus Präfektur Toyama, und ich habe mal in Kyoto, Sendai, und Tokyo gewohnt.

Seit 2014 lerne ich Deutsch. Mein Hobby ist nämlich, Klavier zu spielen, und mir gefällt Beethoven besonders. Meine erste Motivation des Deutschlernens war es, deutsche klassische Musik mehr kennenzulernen, aber jetzt interessiere ich mich auch die Geschichte oder Kultur der Länder, in denen Deutsch gesprochen wird.
Für über drei Jahre habe ich beim Goethe-Institut Tokyo gelernt, aber seit dem Dezember 2017 lerne ich Deutsch selbst. Ich mochte nämlich an dem C1-Kurs unter der Woche teilnehmen, aber wegen der geringen Teilnehmenden dieses Kurses fand das leider nicht statt. Aus diesem Grund habe ich diesen Blog erstellt, um meine Erfahrungen oder Meinungen auf Deutsch zu erklären und meine Deutsch-Kenntnisse zu verbessern.
Übrigens bin ich noch nie nach Deutschland gefahren. Eines meiner Ziele von 2017 ist es, eine Chance zu bekommen, nach Deutschland zu fliegen.

Ich will mindestens einmal pro Woche einen Beitrag schreiben.

Vielen Dank für das Lesen bis zum Ende.

... link (6 Kommentare)   ... comment