Sonntag, 28. Januar 2018
„Premium Freitag“
Fast ein Jahr ist es schon her, dass die japanische Kampagne „Premium Freitag“ stattfand. In dieser Kampagne ist es empfohlen, am letzten Freitag des Monats um 15 Uhr mit der Arbeit fertig zu sein. Dass das zum Beispiel zur Zunahme des Verbrauches führen kann, wird erwartet. Aber leider habe ich noch nie das durchgeführt und, in meiner Firma interessieren sich nur wenige Leute dafür.
Meiner Meinung nach gibt es noch Probleme, bevor wir über die „Premium Freitag“ diskutieren. Ich denke, es ist ein größeres Problem, dass es sehr schwer ist, unseren gesamten, bezahlten Urlaub zu nehmen. Zum Beispiel habe ich zwar pro Geschäftsjahr 20 Tage bezahlten Urlaub, aber ich habe bis heute nur 7 Tage Urlaub genommen. Es wäre gut, wenn ich für die restlichen 2 Monaten viele Urlaub wie möglich nehmen kann.

Nun würde ich von der „Premium Freitag“ wieder reden. Im letzten Beitrag schrieb ich über die Öffnungszeiten das Nationalmuseum für westliche Kunst, aber ich habe noch eine Information darüber: Am letzten Freitag des Monats ist dieses Museum bis 21 Uhr geöffnet. Und der 26. Januar ist der letzte Freitag der Sonderausstellung „Hokusai und Japonisme“. Deshalb könnte es sein, dass sehr viele Personen dazu kamen.
Nach der Arbeit dieses Tages ging ich zum Essen nach Yaesu. Und am Kaufhaus „Takashimaya“ in Nihonbashi sah ich eine Werbung über die „Premium Freitag“. Sehen Sie das Foto, bitte.



Der Gebäude ist das „Takashimaya“ und das gelbe Schild ist diese Werbung.
Jedenfalls will ich am letzten Freitag im Februar das versuchen!

... link (0 Kommentare)   ... comment